Springe zum Inhalt

Alle Jahre wieder: Einladung zur Wetzstein-Winterwanderung 2022:

Der OV Gera lädt zur alljährlichen Wetzsteinwanderung ein:
Mittlerweile eine guten Tradition, am letzten Samstag vor Weihnachten zum Wetzstein zu wandern. Das Amateurfunkjahr 2022 möchten wir damit ausklingen lassen. Leider gab es in den letzten Jahren durch COVID19 starke Einschränkungen. So hoffen wir, dass es in diesem Jahr endlich wieder eine „richtige“ Wanderung geben kann. Die Veranstaltung hat ja bei vielen bereits einen festen Platz im Jahreskalender eingenommen.  Dennoch möchten wir – die Ortsverbände X20 Gera und X25 Hermsdorf – unsere Einladung natürlich gern auch an alle interessierten YLs und OMs richten.

Wir treffen uns am 17. Dezember 2022 um 11.00 Uhr MEZ auf dem bekannten Wanderparkplatz. Er liegt etwa auf der Hälfte der Straße zwischen  Lehesten und Brennersgrün. Im Internet zu finden: http://aprs.fi/?call=WWW_2022. Von dort aus führt ein ca. 1,5 km langer gut ausgebauter Weg bis zum Gipfel des Wetzsteins auf 792m über NN. Auch für Hobbywanderer und Leute mit Handicap ist dieser Weg keine größere Hürde.

Wir sind auf dem Wetzsteinrelais DB0REN QRV (438.825 MHz, Echolink 579989). Bei Bedarf auch auf Direktfrequenzen im 2m- und 70cm-Band. Das Wetzstein-Team von X43 freut sich auf uns, auf nette Gespräche und Wertschätzung ihrer Aktivitäten auf dem Wetzstein und wird uns mit Sicherheit wieder einen herzlichen Empfang bereiten. Wir würden uns freuen, auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Wir hoffen gemeinsam auf schönes Winterwanderwetter, können aber natürlich keine Garantie dafür geben! Aber das sollte keinen davon abhalten, kurz vor den doch eher bewegungsarmen Festtagsaktivitäten noch einmal die Gelegenheit zu einer gemeinsamen Wanderung im schönen Thüringer Schiefergebirge und viel frischer Luft in den Lungen zu nutzen.

73! und auf Wiedersehen/auf Wiederhören am 17. Dezember 2022, allen anderen eine schöne Adventszeit, schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023!