Springe zum Inhalt

Kiwi-SDR statt Openweb-RX:

Änderung bei der Erreichbarkeit des Kiwi beachten: kiwi.x26.de

Aus bisher nicht zu klärenden Gründen hat der Openweb-RX bei DB0SLF ein Softwareproblem. Er kann aktuell nur händisch gestartet werden, da er im normalen Bootvorgang eine Datei nicht findet, die aber vorhanden ist. Glücklicherweise ist es kein Hardwaredefekt, so dass sich das Problem in letzter Konsequenz auch mit einer Neuinstallation klären lässt. Fazit: Es ist momentan nicht zu garantieren, dass der Web-RX läuft.

Als Alternative steht zunächst für die Übergangszeit der Kiwi-SDR zur Verfügung. Dieser macht zwar nur den Bereich bis 30 MHz, aber auch da gibt es viel zu entdecken. So kann man sich beispielsweise auch einmal DRM auf den unteren Bändern lauschen. Den Kiwi kann man hier erreichen: kiwi.x26.de