Springe zum Inhalt

Thüringentreffen der Funkamateure:

Am kommenden Sonnabend (14. Mai 2022) findet das Thüringen Treffen der Funkamateure des Distriktes X in Mühlhausen statt. Hierzu gibt Rolf (DL2ARH) noch folgende Hinweise:

Das Vortrags- und Rahmenprogramm für das Thüringen-Treffen in Mühlhausen steht nun fest. Für die Ausgestaltung der Veranstaltung konnten wir drei Referenten mit interessanten Vorträgen zu Funkbetrieb und Technik gewinnen.

10:00 Uhr: Eröffnung mit Ehrungen

10:30 Uhr: Vortrag von DL5CN
was ist Neumayer III und was wird dort getan? Wie kann man mit der Station funken? Was ist QO-100?Wie wird man einfach QRV und wie organisiert man einen Sked mit Neumayer III?

11:30 Uhr Vortrag von DL4APJ
QO-100-Satellitenfunk am Rande des Footprints - die Erstaktivierung der Färöer (OY) im September 2020

12:00 Mittagspause

13:00 Uhr Vortrag von DH5FFL Stefan Hüpper
CQ DL - Vom Manuskript zum fertigen Heft

Begrenzte Parkmöglichkeiten sind direkt am Puschkinhaus. Wir empfehlen am Blohbach zu parken, dort sind genügend Plätze vorhanden. Zum Puschkinhaus sind es dann ca. 250m Fußweg. Es wird einen Einweisungsfunkverkehr über das Mühlhäuser Relais DB0MHL auf 438,6625 MHz geben, der mit dem Sonderrufzeichen DL0THR durchgeführt wird. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort: https://www.puschkinhaus.com/veranstaltungen/tagungen-konferenzen/