Springe zum Inhalt

AU2RS – Nāchugunta (IOTA AS-199):

Alle DXer sollten sich das Wochenende vom 23. Februar 2024 bis zum 25. Februar 2024 vormerken. Eine 15 aktive Funkamateure werden die Insel aktivieren. Die Insel-Aktivierung wird mit insgesamt 5 Stationen (2 x SSB, 1 x CW, 1 x Digital und 1 x QO-100 Satellit) erfolgen. Hauptsächlich auf 80m/ 40m in CW/ SSB/Digital.

Nāchugunta ist eine Flussinsel mit einer Seite zum Golf von Bengalen. Über den folgenden Link zu Google Maps kann man schon einmal einen Blick auf dieses Gebiet werfen: https://maps.app.goo.gl/1xMJhC9CutSnuntG9

Auf Google Maps findet man einen Pin der auf das Krishna Wildlife Sanctuary verweist. Die dort abrufbaren Bilder vermitteln einen sehr schönen Eindruck.
Wikipedia schreibt dazu: Das Krishna Wildlife Sanctuary ist ein Naturschutzgebiet und eine Flussmündung in Andhra Pradesh, Indien.  Es ist eine der seltensten Ökoregionen der Welt, da sie riesige Flächen unberührter Mangrovenwälder beherbergt.

Infos zur IOTA-Expedition unter: Nachugunta IOTA AS-199 (vu2rs.com)