Springe zum Inhalt

Weihnachten – Die Zeit für Geschenke:

Heute ist Weihnachten bzw. Heilig Abend. Zeit für die Familie, Zeit für Besinnlichkeit aber auch Zeit für kleine und größere Aufmerksamkeiten und Geschenke. Manchmal schenkt sich der OM auch selbst etwas. Ein neues Funkgerät oder "wichtiges" Zubehör. Natürlich nur mit Zustimmung der (X)YL und natürlich darf dieses Geschenk auch etwas größer ausfallen. Beispielsweise Daniel (DO5FDR) mit dem ersehnten Mobiltransceiver Yaesu FTM-400XDE

Bernd (DL8AWJ) hat sich für seine Aktivitäten schon länger ein neues handliches Gerät vorstellen können. Es wurde der Xiegu X6100

Bei Mathias (DL4ZJ) lag die Wichtung eher auf dem "Zubehör". Da der heimische Geschirrspüler das Zeitliche gesegnet hat, sollte zu Weihnachten so ein neues Hightech-Teil in die heimische Küche kommen. So mit allem Schnick und Schnack, aber immer noch zum selber ein- und ausräumen. Leider kann hier kein Bild präsentiert werden, da das Wunschmodell bis zum heutigen Tage nicht geliefert werden konnte.

Weil die (X)YLs angesprochen wurden: Wie das im wahren Leben abläuft, hat Reinhard Mey mit "Männer im Baumarkt" zutreffend besungen. Problemlos lässt sich "Baumarkt" gegen "Funkfachhändler" austauschen....
Viel Spaß beim Zuhören und allen (X)YLs / OMs eine friedvolle Weihnacht.