Springe zum Inhalt

Wir begrüßen das neue Jahr 2023:

Zuerst allen (X)YLs, OMs und Freunden unserer Hobbys alles Gute für das Jahr 2023. Gedenken wir denen, die nicht mehr unter uns sind. Denken wir aber auch an diejenigen, die seit über 300 Tagen einem sinnlosen Krieg ausgesetzt sind und sprichwörtlich täglich um ihr Leben bangen müssen. Gleiches gilt für alle Orte dieser Welt in denen kein Frieden herrscht, wo Leid und Elend allgegenwärtig sind. Tuen wir alles was uns möglich ist, um diesen Menschen zu helfen.

Die Beiträge des Jahre 2021 sind nun wie gewohnt unter den Old-News zu finden. Den Menüpunkt "Old´s" und die alten Nachrichten erreicht man, wenn man den Mauszeiger auf den Menüpunkt "NEWS" hält.
Im Jahr 2023 sollen die Instandsetzungen bei DB0SLF vorgenommen werden. DB0SRB wird auch wieder in Betrieb gehen. Vielleicht gelingt es auch das Vorhaben des abgesetzten Web-RX so umzusetzen, dass keine HF-Störungen auftreten. Der Markt für die Funkgeräte ist gefühlt im Umbruch. Kenwood hat die Produktion des beliebten TH-D74 eingestellt. YAESU hat mit dem FT-818 und dem FTM-400 nachgezogen. Es bleibt spannend, was das Jahr 2023 hier an Neuem bringt. Bleiben wir optimistisch und immer dem verbunden, was den Funkamateur ausmacht: dem Ham Spirit!